1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Niederlage in letzter Minute

Erstellt:

Vereinslogo SSV Endbach/Günterod und FSV Buchenau
Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Endbach/Günterod und der FSV Buchenau lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den SSV Endbach/Günterod, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Heimteam hatte das Hinspiel gegen den FSV Buchenau mit 2:1 gewonnen.

Der SSV Endbach/Günterod erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonathan Heuser traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Prior vom FSV Buchenau, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Simeon Schmidt ersetzt wurde. Nach nur 22 Minuten verließ Timo Bernhardt von den Gästen das Feld, Marc Mueller kam in die Partie. Zur Pause reklamierte der SSV Endbach/Günterod eine knappe Führung für sich. Der SSV Endbach/Günterod kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: David Heuser war für Felix Schmidt zur Stelle. In der 55. Minute brachte Fabian Freund den Ball im Netz des SSV Endbach/Günterod unter. Tino Schoener verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und brachte dem SSV Endbach/Günterod die 2:1-Führung. Per Elfmeter erhöhte Freund in der 85. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für den FSV Buchenau. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Nils Alexander Rink noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich sprang für den SSV Endbach/Günterod gegen den FSV Buchenau ein Dreier heraus.

Der SSV Endbach/Günterod ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beim FSV Buchenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (71). Der FSV Buchenau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Schon am Sonntag ist der SSV Endbach/Günterod wieder gefordert, wenn der SV Eckelshausen zu Gast ist. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FSV Buchenau mit der Zweitvertretung des VfL Biedenkopf.

Auch interessant