1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Punkteteilung trotz Doppelpack von Weigel

Erstellt:

Vereinslogo SG Hörlen/Lixfeld und SG Wommelsh/Dernbach
Punkteteilung trotz Doppelpack von Weigel © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SG Hörlen/Lixfeld und der SG Wommelsh/Dernbach endete 2:2. Die SG Hörlen/Lixfeld erwies sich gegen das Wommelsh/Dernbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im Hinspiel hatte die SG Wommelsh/Dernbach keinerlei Probleme mit der SG Hörlen/Lixfeld gehabt und einen 6:3-Erfolg verbucht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das erste Tor sorgte Silas Weigel. In der 51. Minute traf der Spieler der SG Hörlen/Lixfeld ins Schwarze. Dominik Pfeiffer schoss für das Wommelsh/Dernbach in der 65. Minute das erste Tor. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christian Maser, der in der 78. Minute zur Stelle war. In der 83. Minute sicherte Weigel seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Schließlich gingen die SG Hörlen/Lixfeld und die SG Wommelsh/Dernbach mit einer Punkteteilung auseinander.

Bei der SG Hörlen/Lixfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht. Neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die SG Hörlen/Lixfeld momentan auf dem Konto. Die SG Hörlen/Lixfeld musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Sicherlich ist das Ergebnis für das Wommelsh/Dernbach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Zehn Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat die SG Wommelsh/Dernbach derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ das Wommelsh/Dernbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Am nächsten Sonntag reist die SG Hörlen/Lixfeld zur SG Dautphetal, zeitgleich empfängt die SG Wommelsh/Dernbach den SSV Bottenhorn.

Auch interessant