1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Simmons-Treffer reicht für einen Punkt

Erstellt:

Vereinslogo FV 09 Breidenbach II und SSV Bottenhorn
Simmons-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Zweitvertretung des FV Breidenbach und dem SSV Bottenhorn 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Der SSV Bottenhorn war beim 2:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Für Lucas Staus war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Sebastian Pusch eingewechselt. Luca Vogel brachte den FV 09 Breidenbach II in der 29. Minute ins Hintertreffen. Ab der 38. Minute bereicherte der für Kale Ibrahim eingewechselte Moritz Schmalz die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Im ersten Durchgang hatte der SSV Bottenhorn etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Steven Simmons witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FV Breidenbach II ein (63.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FV 09 Breidenbach II und der SSV Bottenhorn mit einem Unentschieden.

Ein Punkt reichte dem FV Breidenbach II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten steht der FV 09 Breidenbach II auf Platz sieben. Der FV Breidenbach II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des SSV Bottenhorn unteres Mittelfeld.

Auch wenn die Gäste mit neun Niederlagen seltener verloren, steht der FV 09 Breidenbach II mit 40 Punkten auf Platz sieben und damit vor dem SSV Bottenhorn.

Kommende Woche tritt der FV Breidenbach II bei der SG Holzhausen/Hommertsh. an (Samstag, 15:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der SSV Bottenhorn Heimrecht gegen die SG Hörlen/Lixfeld.

Auch interessant