1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Spv. Frohnhausen spielt bei SV Hartenrod groß auf

Erstellt:

Vereinslogo SV Hartenrod und Spv. Wacker Frohnhausen
Spv. Frohnhausen spielt bei SV Hartenrod groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der SV Hartenrod am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Spv. Frohnhausen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Spv. Wacker Frohnhausen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der SV Hartenrod mit 3:2 gesiegt.

Jan Niklas Heck trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Spv. Frohnhausen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor des SV Hartenrod in der 37. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Christian Immel, als er das 3:0 für die Spv. Wacker Frohnhausen besorgte (69.). Letztlich fuhr die Spv. Frohnhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SV Hartenrod findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Der SV Hartenrod baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Spv. Wacker Frohnhausen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Spv. Frohnhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Die Trendkurve der Spv. Wacker Frohnhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne.

Der SV Hartenrod hat nächste Woche die Reserve des VfL Biedenkopf zu Gast. Die Spv. Frohnhausen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 26.03.2023, beim TuSpo Breidenstein an.

Auch interessant