SSV Endbach/Günterod duelliert sich mit SV Eckelshausen

Der SV Eckelshausen muss mit einer schwarzen Serie von neun Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SSV Endbach/Günterod antreten. Der SSV Endbach/Günterod gewann das letzte Spiel gegen den FSV Buchenau mit 3:2 und liegt mit 45 Punkten weit oben in der Tabelle.
Der SV Eckelshausen zog gegen die SG Dautphetal am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Im Hinspiel feierte der SSV Endbach/Günterod einen 6:3-Erfolg.
Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten auf.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Eckelshausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Mit erschreckenden 95 Gegentoren stellt der SV Eckelshausen die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Eckelshausen ein Sieg, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto.
Besonderes Augenmerk sollte der SV Eckelshausen auf die Offensive des SSV Endbach/Günterod legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Eckelshausen schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SSV Endbach/Günterod 37 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beim SSV Endbach/Günterod sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SSV Endbach/Günterod das Feld als Sieger, während der SV Eckelshausen in dieser Zeit sieglos blieb.
Der SSV Endbach/Günterod reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV Eckelshausen schon seit 23 Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Eckelshausen für den SSV Endbach/Günterod in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.