1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

SV Hartenrod überrollt VfL Biedenkopf II

Erstellt:

Vereinslogo SV Hartenrod und VfL Biedenkopf II
SV Hartenrod überrollt VfL Biedenkopf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hartenrod fertigte die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Der SV Hartenrod ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfL Biedenkopf II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem VfL Biedenkopf II einen knappen 4:3-Sieger.

Ein Doppelpack brachte den SV Hartenrod in eine komfortable Position: Lukas Gross war gleich zweimal zur Stelle (8./25.). Nach nur 29 Minuten verließ Gith Nakawh vom VfL Biedenkopf II das Feld, Yussef Kurt kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der SV Hartenrod baute die Führung aus, indem Jannik Jung zwei Treffer nachlegte (53./59.). Jannis Jung besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für das Heimteam (72.). Letztlich feierte der SV Hartenrod gegen den VfL Biedenkopf II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Für den SV Hartenrod ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit neun Siegen weist die Bilanz des SV Hartenrod genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den letzten fünf Partien rief der SV Hartenrod konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Hartenrod – der VfL Biedenkopf II bleibt weiter unten drin. Der VfL Biedenkopf II musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Biedenkopf II insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der VfL Biedenkopf II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der nächste Gegner des SV Hartenrod, welcher in zwei Wochen, am 02.04.2023, empfangen wird, ist der TuSpo Breidenstein. Am Sonntag empfängt der VfL Biedenkopf II VFL Weidenhausen.

Auch interessant