Vereinslogo SV Eckelshausen und FC Türk Gücü Breidenbach
+
TG Breidenbach beendet Sieglos-Serie

A-Liga Biedenkopf: SV Eckelshausen – FC Türk Gücü Breidenbach, 0:3 (0:1)

TG Breidenbach beendet Sieglos-Serie

Mit 0:3 verlor der SV Eckelshausen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den FC Türk Gücü Breidenbach. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Türk Gücü Breidenbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.

Das TG Breidenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nazim Dogan traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Yasin Mete vom SV Eckelshausen, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Alexander Grin ersetzt wurde. Im ersten Durchgang hatte der FC Türk Gücü Breidenbach etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 81. Minute erhöhte Murat Bicen auf 2:0 für die Gäste. Soner Keloglu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das TG Breidenbach (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Türk Gücü Breidenbach den SV Eckelshausen 3:0.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Im Sturm des SV Eckelshausen stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der SV Eckelshausen schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Eckelshausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das TG Breidenbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Zehn Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der FC Türk Gücü Breidenbach derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das TG Breidenbach nur fünf Zähler.

Am Donnerstag, den 19.05.2022 (18:30 Uhr) reist der SV Eckelshausen zur Zweitvertretung des FV 09 Breidenbach, drei Tage später (15:00 Uhr) begrüßt der FC Türk Gücü Breidenbach die SG Versbachtal vor heimischer Kulisse.

Das könnte Sie auch interessieren