Verlieren verboten

In den letzten fünf Spielen sprang für den FV Wallau/Lahn nicht ein Sieg heraus. Gegen die SG Dautphetal soll sich das ändern. Zuletzt spielte der FV Wallau/Lahn unentschieden – 0:0 gegen die SG Wommelsh/Dernbach. Die SG Dautphetal trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SSV Endbach/Günterod.
Das Hinspiel entschied die SG Dautphetal für sich und feierte einen 5:3-Sieg.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV Wallau/Lahn sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 73 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Biedenkopf. Vor fünf Spielen bejubelte der FV Wallau/Lahn zuletzt einen Sieg.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Dautphetal erst fünf Zähler für sich. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.
Wenn der FV Wallau/Lahn den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FV Wallau/Lahn (73). Aber auch bei der SG Dautphetal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Formal ist der FV Wallau/Lahn im Spiel gegen die SG Dautphetal nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FV Wallau/Lahn Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.