1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Wommelsh/Dernbach gewinnt Spitzenspiel bei VFL Weidenhausen

Erstellt:

Vereinslogo VFL Weidenhausen und SG Wommelsh/Dernbach
Wommelsh/Dernbach gewinnt Spitzenspiel bei VFL Weidenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel von VFL Weidenhausen gegen das Wommelsh/Dernbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Dominik Pfeiffer schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Wommelsh/Dernbach. Mit einem Tor Vorsprung für das Wommelsh/Dernbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Den Freudenjubel der SG Wommelsh/Dernbach machte Niclas Trey Distel zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (48.). Dass das Wommelsh/Dernbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Johan Seipp, der in der 72. Minute zur Stelle war. Für das 3:1 der SG Wommelsh/Dernbach zeichnete Jonas Mankel verantwortlich (83.). In der 90. Minute brachte Schamil Jangulbijew den Ball im Netz des Wommelsh/Dernbach unter. Am Schluss gewann die SG Wommelsh/Dernbach gegen VFL Weidenhausen.

Bei VFL Weidenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Die Weidenhausener belegen mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Das Wommelsh/Dernbach holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SG Wommelsh/Dernbach nun auf dem vierten Platz steht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Mit insgesamt 34 Zählern befindet sich das Wommelsh/Dernbach voll in der Spur. Die Formkurve von VFL Weidenhausen dagegen zeigt nach unten.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert VFL Weidenhausen bei der SG Dautphetal, die SG Wommelsh/Dernbach empfängt zeitgleich den FV Wallau/Lahn.

Auch interessant