Zwei-Tore-Mann Akmese reicht FV Breidenbach II nicht

Für die Zweitvertretung des FV 09 Breidenbach gab es in der Partie gegen den SSV Endbach/Günterod, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SSV Endbach/Günterod wurde der Favoritenrolle gerecht. Der FV Breidenbach II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.
Für den Führungstreffer des SSV Endbach/Günterod zeichnete Tim Koch verantwortlich (35.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Nils Ellenfeld erhöhte für den SSV Endbach/Günterod auf 2:0 (50.). Kaan Akmese schlug doppelt zu und glich damit für den FV 09 Breidenbach II aus (54./79.). Dass der SSV Endbach/Günterod in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kevin Krenn, der in der 82. Minute zur Stelle war. Tino Schoener stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Gäste her (90.). Am Ende schlug der SSV Endbach/Günterod den FV Breidenbach II auswärts.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FV 09 Breidenbach II. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-3-5). Durch diese Niederlage fällt der FV Breidenbach II in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FV 09 Breidenbach II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Im Tableau hatte der Sieg des SSV Endbach/Günterod keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Der SSV Endbach/Günterod erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss der FV Breidenbach II auswärts antreten. Es geht gegen VFL Weidenhausen. Auf heimischem Terrain empfängt der SSV Endbach/Günterod im nächsten Match den FSV Buchenau.