1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Dillenburg

Gelingt SG Roth/Simmersbach die Wiedergutmachung?

Erstellt:

Vereinslogo SG Roth/Simmersbach und SG Ambach
Gelingt SG Roth/Simmersbach die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Roth/Simmersbach will gegen die SG Ambach die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Roth/Simmersbach gegen den SSC Juno Burg II. Zuletzt spielte die SG Ambach unentschieden – 2:2 gegen den SV Eisemroth.

Das Hinspiel zwischen der SG Ambach und der SG Roth/Simmersbach endete 1:1.

Die Heimbilanz der SG Roth/Simmersbach ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 64 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. Vom Glück verfolgt war die SG Roth/Simmersbach in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ambach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen sieben Siege, fünf Remis und acht Pleiten zutage. Die SG Ambach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Ambach sein: Die SG Roth/Simmersbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Ambach belegt mit 26 Punkten den zehnten Rang, während die SG Roth/Simmersbach mit zwölf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Die SG Roth/Simmersbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Ambach bedeutend besser als die der SG Roth/Simmersbach.

Auch interessant