1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Dillenburg

Heimmacht FC Merkenbach

Erstellt:

Vereinslogo FC Merkenbach und SV Eisemroth
Heimmacht FC Merkenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft der FC Merkenbach auf den SV Eisemroth. Letzte Woche gewann der FC Merkenbach gegen den SV Oberscheld mit 3:2. Damit liegt der FC Merkenbach mit 54 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der SV Eisemroth zog gegen die SG Eschenburg II am letzten Spieltag mit 2:8 den Kürzeren.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-1) dürfte der FC Merkenbach selbstbewusst antreten. Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Merkenbach dar.

Der SV Eisemroth findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Eisemroth geraten. Die Offensive des FC Merkenbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal ist der SV Eisemroth im Spiel gegen den FC Merkenbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Eisemroth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant