1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Dillenburg

Lehrstunde für Langenaubach

Erstellt:

Vereinslogo TuS Driedorf und SSV Langenaubach
Lehrstunde für Langenaubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TuS Driedorf und das Langenaubach mit dem Endstand von 7:1. Der TuS Driedorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen Erfolg geholt und einen 5:2-Sieg zustande gebracht.

Stanislav Dobrioglo brachte den TuS Driedorf in der 22. Spielminute in Führung. Durch ein Eigentor des SSV Langenaubach verbesserte der TuS Driedorf den Spielstand auf 2:0 für sich (30.). In der 32. Minute legte Sebastian Lemmer zum 3:0 zugunsten des TuS Driedorf nach. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Till Schuster das 4:0 nach (41.). Das überzeugende Auftreten des TuS Driedorf fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Kursat Kavak erzielte in der 47. Minute den Ehrentreffer für das Langenaubach. Luca Schmidt baute den Vorsprung des TuS Driedorf in der 49. Minute aus. Dobrioglo überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für den TuS Driedorf (69.). Am Ende fuhr der TuS Driedorf einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TuS Driedorf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SSV Langenaubach in Grund und Boden spielte.

Der TuS Driedorf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Die bisherige Spielzeit des TuS Driedorf ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TuS Driedorf verbuchte insgesamt zwölf Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Das Langenaubach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Dillenburg. Die Langenaubacher holten auswärts bisher nur sieben Zähler. Nach der klaren Pleite gegen den TuS Driedorf steht der SSV Langenaubach mit dem Rücken zur Wand. 35:79 – das Torverhältnis des Langenaubach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SSV kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die Not der Gäste wird immer größer. Gegen den TuS Driedorf verlor der SSV Langenaubach bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Durch den klaren Erfolg über das Langenaubach ist der TuS Driedorf weiter im Aufwind.

Weiter geht es für den TuS Driedorf am kommenden Sonntag daheim gegen die Zweitvertretung des SSC Juno Burg. Für den SSV Langenaubach steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Sinn/Hörbach an.

Auch interessant