1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Dillenburg

Schmidt rettet Punkt in letzter Minute

Erstellt:

Vereinslogo SV Oberscheld und SSV 1920 Allendorf
Schmidt rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Oberscheld spuckte dem SSV 1920 Allendorf in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 6:6-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. Der SV Oberscheld trat gegen den Favoriten SSV 1920 Allendorf an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Das Hinspiel war eine Demonstration des SSV 1920 Allendorf gewesen, als man die Partie mit 6:0 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Temel Uzun sein Team in der elften Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Nico Schmidt bereits wenig später besorgte (14.). Arlind Zymeri witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den SSV 1920 Allendorf ein (18.). Der Spitzenreiter bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Schmidt für den Ausgleich sorgte (22.). Zwei Minuten später gingen die Gäste durch den zweiten Treffer von Uzun in Führung. In der 45. Minute war Schmidt mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer! Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause wechselte der SSV 1920 Allendorf den nominellen Stürmer Sahim Damar für Damian Pyrek ein. Anstelle von Jan Niklas Schmidt war nach Wiederbeginn Joscha Schmidt für den SV Oberscheld im Spiel. Benjamin Seibel brachte dem Heimteam nach 49 Minuten die 4:3-Führung. Der SSV 1920 Allendorf zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Waheed Rashid (53.) und Uzun (56.) mit ihren Treffern das Spiel. Jetzt erst recht, dachte sich Jonas Stöcker, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (58.). Uzun ließ sich in der 79. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 6:5 für den SSV 1920 Allendorf. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Nico Schmidt mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Die 6:6-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Holger Walter (Bad Endbach) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Kurz vor Saisonende belegt der SV Oberscheld mit 50 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Oberscheld in der A-Liga Dillenburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 110 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der letzte Dreier liegt für den SV Oberscheld bereits drei Spiele zurück.

Nach 30 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SSV 1920 Allendorf 81 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant des SSV 1920 Allendorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 148 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zehn Spiele währt nun für den SSV 1920 Allendorf die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von sieben Siegen hintereinander auszubauen.

Am kommenden Samstag trifft der SV Oberscheld auf die SG Seelbach/Scheld, der SSV 1920 Allendorf spielt am selben Tag gegen den FC Merkenbach.

Auch interessant