SG Roth/Simmersbach rupft SG Ambach

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Roth/Simmersbach und die SG Ambach mit dem Endstand von 7:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Roth/Simmersbach wusste zu überraschen. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.
Die SG Ambach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Johannes Kemmler das schnelle 1:0 für die SG Roth/Simmersbach erzielte. Doppelpack für die SG Roth/Simmersbach: Nach seinem ersten Tor (30.) markierte Lorenz Bastian wenig später seinen zweiten Treffer (33.). Die SG Ambach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alec Christopher Krämer für Marius Löhr in die Partie. Die SG Roth/Simmersbach zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Jakob Friedrich (71./86.) und Bastian (82.) drei weitere Treffer. Felix Heintz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gastgeber (87.). Schlussendlich setzte sich die SG Roth/Simmersbach mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Die SG Roth/Simmersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Roth/Simmersbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die SG Roth/Simmersbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten.
Trotz der Schlappe behält die SG Ambach den zehnten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Ambach derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die SG Ambach bereits drei Spiele zurück.
Während die SG Roth/Simmersbach am kommenden Samstag den SV Eisemroth empfängt, bekommt es die SG Ambach am selben Tag mit dem TuS Driedorf zu tun.