SG Seelbach/Scheld: Kräftemessen mit Tuspo Beilstein II

Die Reserve des Tuspo Beilstein konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG Seelbach/Scheld wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die SG Seelbach/Scheld strich am Freitag drei Zähler gegen den FC Niederroßbach ein (2:0). Der Tuspo Beilstein II musste sich im vorigen Spiel dem SSV 1920 Allendorf mit 1:8 beugen.
Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte die SG Seelbach/Scheld selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Die SG Seelbach/Scheld holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Seelbach/Scheld tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremden Plätzen läuft es für den Tuspo Beilstein II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 32:76 – das Torverhältnis des Tuspo Beilstein II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag des Tuspo Beilstein II in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Tuspo Beilstein II lediglich einen Sieg.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Tuspo Beilstein II sein: Die SG Seelbach/Scheld versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Der Tuspo Beilstein II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Seelbach/Scheld etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Tuspo Beilstein II lediglich der Herausforderer.