1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Dillenburg

SV Eisemroth überholt SG Roth/Simmersbach in der Tabelle

Erstellt:

Vereinslogo SG Roth/Simmersbach und SV Eisemroth
SV Eisemroth überholt SG Roth/Simmersbach in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Eisemroth und der SG Roth/Simmersbach an diesem 24. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der SV Eisemroth letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Die SG Roth/Simmersbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Mücahid Güzel das schnelle 1:0 für den SV Eisemroth erzielte. Björn Diebel erhöhte den Vorsprung des SV Eisemroth nach 25 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Eisemroth konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Tim Haus ersetzte Jan Patrick Petry, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Felix Heintz verkürzte für die SG Roth/Simmersbach später in der 60. Minute auf 1:2. Obwohl dem SV Eisemroth nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Roth/Simmersbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die SG Roth/Simmersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Roth/Simmersbach musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Roth/Simmersbach insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG Roth/Simmersbach insgesamt nur drei Zähler.

Der SV Eisemroth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. Der SV Eisemroth ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog der SV Eisemroth an der SG Roth/Simmersbach vorbei auf Platz zwölf. Die SG Roth/Simmersbach fiel auf die 13. Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Roth/Simmersbach auf den TuS Driedorf, der SV Eisemroth spielt am selben Tag gegen den FC Niederroßbach.

Auch interessant