TSV Ballersbach entscheidet Topduell für sich

Nach der Auswärtspartie gegen den TSV Ballersbach stand der FC Merkenbach mit leeren Händen da. Der TSV Ballersbach gewann 2:0. Auf dem Papier ging der TSV Ballersbach als Favorit ins Spiel gegen den FC Merkenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der FC Merkenbach war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Tim Junker das 1:0 für den TSV Ballersbach (40.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Philipp Rothe vom TSV Ballersbach seinen Teamkameraden Mats Magnus Noethe. Rothe traf zum 2:0 zugunsten des TSV Ballersbach (55.). In den 90 Minuten war der TSV Ballersbach im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Merkenbach und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Die Saisonbilanz des TSV Ballersbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und zwei Unentschieden büßte der TSV Ballersbach lediglich vier Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Ballersbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der FC Merkenbach holte auswärts bisher nur 17 Zähler. Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Merkenbach insgesamt nur sieben Zähler.
Der TSV Ballersbach setzte sich mit diesem Sieg vom FC Merkenbach ab und nimmt nun mit 44 Punkten den dritten Rang ein, während der FC Merkenbach weiterhin 39 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.
Als Nächstes steht für den TSV Ballersbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SSV 1920 Allendorf. Der FC Merkenbach empfängt parallel die Reserve der SG Eschenburg.