TuS Driedorf spielt bei SG Ambach groß auf

Der TuS Driedorf setzte sich standesgemäß gegen die SG Ambach mit 5:2 durch. Damit wurde der TuS Driedorf der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit den Gästen beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.
Bei der SG Ambach kam Marco Bräuer für David Nasaruk ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (24.). Bräuer brachte sein Team in der 33. Minute nach vorn. Mit einem schnellen Doppelpack (39./41.) zum 2:1 schockte Kai Harnack die SG Ambach und drehte das Spiel. Zur Pause wusste der TuS Driedorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Till Schuster versenkte die Kugel zum 3:1 für den TuS Driedorf (57.). Durch einen von Daniel Behrens verwandelten Elfmeter gelang der SG Ambach in der 61. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Ben Stroehmann (73.) und Felix Verloh (79.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des TuS Driedorf. Am Ende punktete der TuS Driedorf dreifach bei der SG Ambach.
Die SG Ambach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 26 Zählern aus 22 Spielen stehen die Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die SG Ambach momentan auf dem Konto.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TuS Driedorf liegt nun auf Platz fünf. Mit dem Sieg baute der TuS Driedorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TuS Driedorf 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
In Fahrt ist die SG Ambach aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim TuS Driedorf dagegen läuft es mit momentan 41 Zählern wie am Schnürchen.
Nächster Prüfstein für die SG Ambach ist die SG Sinn/Hörbach (Sonntag, 16:00 Uhr). Der TuS Driedorf misst sich am selben Tag mit der SG Roth/Simmersbach (15:00 Uhr).