1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Frankenberg

Geismar/Ellershausen startet gegen TSV Haubern

Erstellt:

Vereinslogo SG Geismar/Ellershausen und TSV Haubern
Geismar/Ellershausen startet gegen TSV Haubern © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Haubern muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Geismar/Ellershausen antreten. Zuletzt kam die SG Geismar/Ellershausen zu einem 2:0-Erfolg über den TSV Laisa.

Der TSV Haubern musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte das Geismar/Ellershausen mit 2:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto der SG Geismar/Ellershausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Geismar/Ellershausen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Haubern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich zwei Zählern aus 13 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des TSV Haubern steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 58 Gegentore kassierte der TSV Haubern im Laufe der bisherigen Saison.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Haubern sein: Die SG Geismar/Ellershausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim Geismar/Ellershausen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Geismar/Ellershausen das Feld als Sieger, während der TSV Haubern in dieser Zeit sieglos blieb.

Für den TSV Haubern wird es sehr schwer, beim Geismar/Ellershausen zu punkten.

Auch interessant