Vereinslogo TSV Bromskirchen und TSV Haubern
+
Herbe Pleite für TSV Haubern

A-Liga Frankenberg: TSV Bromskirchen – TSV Haubern, 5:1 (2:0)

Herbe Pleite für TSV Haubern

Der TSV Bromskirchen setzte sich standesgemäß gegen den TSV Haubern mit 5:1 durch. An der Favoritenstellung ließ der TSV Bromskirchen keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Haubern einen Sieg davon. Das Hinspiel beim TSV Haubern hatte der TSV Bromskirchen schlussendlich mit 5:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Bromskirchen bereits in Front. Max Stiegler markierte in der fünften Minute die Führung. Jan Luca Müller versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (33.). Mit der Führung für den TSV Bromskirchen ging es in die Kabine. Den Vorsprung des TSV Bromskirchen ließ Müller in der 51. Minute anwachsen. Für das 1:3 des TSV Haubern zeichnete Sebastian Best verantwortlich (55.). Nando Majewski vollendete zum fünften Tagestreffer in der 66. Spielminute. Danijel Kokalovic besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Bromskirchen (77.). Am Ende kam der TSV Bromskirchen gegen den TSV Haubern zu einem verdienten Sieg.

Der TSV Bromskirchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen ist der TSV Bromskirchen wieder in der Erfolgsspur.

Mit nur 14 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der A-Liga Frankenberg. Einen Sieg, ein Remis und 23 Niederlagen hat der TSV Haubern derzeit auf dem Konto. Die Misere des TSV Haubern hält an. Insgesamt kassierte der TSV Haubern nun schon 18 Niederlagen am Stück.

Die Defensivleistung des TSV Haubern lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Bromskirchen offenbarte der TSV Haubern eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Bromskirchen den TSV Gemünden/W, während der TSV Haubern am selben Tag bei der SG Eder Frankenberg antritt.

Das könnte Sie auch interessieren