1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Frankenberg

Naumann glänzt als dreifacher Torschütze

Erstellt:

Vereinslogo SG Eder Frankenberg und SG Hatzfeld/Eifa
Naumann glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 3:6 verlor die SG Hatzfeld/Eifa am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Eder Frankenberg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Eder Frankenberg den maximalen Ertrag. Enger ging es kaum: Die SG Hatzfeld/Eifa hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Die SG Eder Frankenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luis Vogel traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 des Heimteams zeichnete Noah Naumann verantwortlich (31.). Fabrizio Paar legte in der 36. Minute zum 3:0 für die SG Eder Frankenberg nach. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Josia Schneider mit dem 1:3 für die SG Hatzfeld/Eifa zur Stelle (45.). Mit der Führung für die SG Eder Frankenberg ging es in die Halbzeitpause. Die SG Eder Frankenberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Eder Frankenberg. Mario Giuda ersetzte Vogel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ein Eigentor der SG Eder Frankenberg in der 48. Minute brachte der SG Hatzfeld/Eifa den 2:3-Anschluss. In der 62. Minute erhöhte Benjamin Wolf auf 4:2 für die SG Eder Frankenberg. Jonas Kleindopp traf zum 3:4 zugunsten der SG Hatzfeld/Eifa (63.). Beim Gast ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Daniel Schneider raus, für ihn kam Johannes Schneider. Naumann beseitigte mit seinen Toren (82./90.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Eder Frankenberg. Schlussendlich verbuchte die SG Eder Frankenberg gegen die SG Hatzfeld/Eifa einen überzeugenden Heimerfolg.

Nachdem die SG Eder Frankenberg die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Eder Frankenberg aktuell den dritten Rang. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Eder Frankenberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über die SG Hatzfeld/Eifa ist die SG Eder Frankenberg weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt die SG Hatzfeld/Eifa in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Acht Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat die SG Hatzfeld/Eifa momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Hatzfeld/Eifa weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Eder Frankenberg beim TSV Frankenau an. Die SG Hatzfeld/Eifa tritt am Mittwoch bei der SG Geismar/Ellershausen an.

Auch interessant