Negativserie bei SG Ernsth./Münchh.

Die SG Ernsth./Münchh. will beim TSV Laisa die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der TSV Laisa erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Eder Frankenberg hervor. Am letzten Spieltag kassierte die SG Ernsthausen/M. die neunte Saisonniederlage gegen die SG Eder Frankenberg.
Nachdem die SG Ernsth./Münchh. im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den TSV Laisa einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.
Mehr als Platz sechs ist für den TSV Laisa gerade nicht drin. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage.
Auf des Gegners Platz hat die SG Ernsthausen/M. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei der SG Ernsth./Münchh. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.
Die Hintermannschaft der SG Ernsthausen/M. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Laisa mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Laisa wie auch die SG Ernsth./Münchh. haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Die SG Ernsthausen/M. steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Laisa bedeutend besser als die der SG Ernsth./Münchh.