Rückrundenauftakt für TSV Dodenau bei SG Rosenthal/Roda

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Rosenthal/Roda nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TSV Dodenau? Die SG Rosenthal/Roda musste sich im vorigen Spiel der SG Bunstruth/Haina mit 2:4 beugen.
Am letzten Spieltag hat es der TSV Dodenau nun endlich geschafft: Gegen die SG Hatzfeld/Eifa fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten der SG Rosenthal/Roda.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Rosenthal/Roda sind acht Punkte aus sechs Spielen. Das Heimteam steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der SG Rosenthal/Roda zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt war bei der SG Rosenthal/Roda der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Dodenau erst einen Zähler für sich. Die Gäste belegen mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Im Angriff brachte der TSV Dodenau deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Dodenau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Vor allem die Offensivabteilung der SG Rosenthal/Roda muss der TSV Dodenau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Dieses Spiel wird für den TSV Dodenau sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Rosenthal/Roda elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.