Schwere Aufgabe für TSV Dodenau

Der TSV Dodenau trifft am Sonntag mit dem TSV 09 Bottendorf auf einen formstarken Gegner. Während der TSV Bottendorf nach dem 3:0 über den TSV Haubern mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Dodenau zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.
Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der TSV Dodenau gegen den TSV 09 Bottendorf die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:8-Hinspielniederlage zu betreiben.
Der TSV Bottendorf belegt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. Der TSV 09 Bottendorf holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, vier Remis und eine Niederlage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Bottendorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Dodenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus 15 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. 16:63 – das Torverhältnis des TSV Dodenau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ein Sieg, ein Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den TSV Dodenau zu Buche. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Dodenau in dieser Zeit nur einmal gewann.
Insbesondere den Angriff des TSV 09 Bottendorf gilt es für den TSV Dodenau in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Bottendorf den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV 09 Bottendorf, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TSV Bottendorf erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Dodenau.