1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Frankenberg

SG Eder Frankenberg bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SG Geismar/Ellershausen und SG Eder Frankenberg
SG Eder Frankenberg bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Eder Frankenberg bei der SG Geismar/Ellershausen. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Auf dem Papier ging das Geismar/Ellershausen als Favorit ins Spiel gegen die SG Eder Frankenberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht der SG Eder Frankenberg zu Ende gegangen.

Für den Führungstreffer der SG Geismar/Ellershausen zeichnete David Stremme verantwortlich (28.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Luis Vogel zum Ausgleich für die SG Eder Frankenberg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marco Zelinski stellte die Weichen für das Geismar/Ellershausen auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Julian Ochse erhöhte für die SG Geismar/Ellershausen auf 3:1 (72.). Als der Unparteiische Wolfgang Zarges (Haina (Kloster)) die Partie abpfiff, reklamierte das Geismar/Ellershausen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die SG Geismar/Ellershausen verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Die Rückrunde verlief für die SG Eder Frankenberg bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegten die Gäste noch kein einziges Mal. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Eder Frankenberg momentan auf dem Konto. Die Misere der SG Eder Frankenberg hält an. Insgesamt kassierte die SG Eder Frankenberg nun schon vier Niederlagen am Stück.

Schon am Sonntag ist das Geismar/Ellershausen wieder gefordert, wenn der TSV Haubern zu Gast ist. Für die SG Eder Frankenberg geht es schon am Samstag weiter, wenn man den TSV Laisa empfängt.

Auch interessant