SG Eder Frankenberg möchte nachlegen

Die SG Hatzfeld/Eifa trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Eder Frankenberg. Letzte Woche gewann die SG Eder Frankenberg gegen die SG Birkenb./Haine mit 4:2. Damit liegt die SG Eder Frankenberg mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt spielte die SG Hatzfeld/Eifa unentschieden – 4:4 gegen den TSV 09 Bottendorf.
Die SG Hatzfeld/Eifa kam im Hinspiel gegen die SG Eder Frankenberg zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Eder Frankenberg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Hatzfeld/Eifa bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu. Die Zwischenbilanz der SG Hatzfeld/Eifa liest sich wie folgt: acht Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Die passable Form der SG Hatzfeld/Eifa belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Eder Frankenberg geraten. Die Offensive der SG Hatzfeld/Eifa trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Nachdem die SG Eder Frankenberg die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Eder Frankenberg aktuell den dritten Rang. Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht die SG Hatzfeld/Eifa derzeit auf dem fünften Rang.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?