SG Hatzfeld/Eifa gewährt Ehrentreffer

Der TSV Haubern blieb gegen die SG Hatzfeld/Eifa chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG Hatzfeld/Eifa hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatten die Gäste für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:3-Sieg verbucht.
Jonas Kleindopp brachte sein Team in der 26. Minute nach vorn. Maurice Ullmann erhöhte den Vorsprung der SG Hatzfeld/Eifa nach 29 Minuten auf 2:0. Die SG Hatzfeld/Eifa baute die Führung aus, indem Tobias Wickel zwei Treffer nachlegte (37./40.). Zur Halbzeit blickte die SG Hatzfeld/Eifa auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Kumpf Boas erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für den TSV Haubern. Daniel Schneider gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Hatzfeld/Eifa (81.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Hatzfeld/Eifa am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Haubern.
Mit 94 Gegentreffern hat der TSV Haubern schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 22 Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 3,92 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der TSV Haubern bisher ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der TSV Haubern hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Haubern, sodass man lediglich einen Punkt holte.
Trotz des Sieges bleibt die SG Hatzfeld/Eifa auf Platz sechs. Mit 69 geschossenen Toren gehört die SG Hatzfeld/Eifa offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankenberg. Die letzten Resultate der SG Hatzfeld/Eifa konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Während der TSV Haubern am kommenden Samstag den TSV Frankenau empfängt, bekommt es die SG Hatzfeld/Eifa am selben Tag mit dem TSV Dodenau zu tun.