SG Nordkreis seit elf Spielen ohne Pleite – Krise des TSV Dodenau geht weiter

Die SG Nordkreis und der TSV Dodenau boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Der TSV Dodenau war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel wurden die Gäste mit 0:4 abgeschossen.
Der TSV Dodenau geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Leon Seipp das schnelle 1:0 für die SG Nordkreis erzielte. Nach nur 24 Minuten verließ Jannis Ludwig von der SG Nordkreis das Feld, Tom Heiner kam in die Partie. Mit der knappen Führung der Heimmannschaft pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Heiner verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Nordkreis auf 2:0 aus. Tobit Doernbach erhöhte den Vorsprung der SG Nordkreis nach 69 Minuten durch einen Elfmeter auf 3:0. Timo Winter schoss die Kugel zum 1:3 für den TSV Dodenau über die Linie (79.). Kurz vor Ultimo war noch Lucio Giua zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Dodenau verantwortlich (89.). Der TSV Dodenau steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der TSV Dodenau etwas hätte mitnehmen können.
Die SG Nordkreis nimmt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Nordkreis sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.
Der TSV Dodenau stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Frankenberg und hat bereits 80 Gegentreffer kassiert. Der TSV Dodenau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der TSV Dodenau bisher ein. Mit lediglich fünf Zählern aus 20 Partien steht der TSV Dodenau auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Dodenau alles andere als positiv.
Die SG Nordkreis wandert mit nun 45 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Dodenau gegenwärtig trist aussieht.
Nächster Prüfstein für die SG Nordkreis ist die SG Bunstruth/Haina (Samstag, 16:00 Uhr). Der TSV Dodenau misst sich am selben Tag mit dem TSV Haubern (15:00 Uhr).