1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Frankenberg

Souveräner Erfolg bei SG Rosenthal/Roda

Erstellt:

Vereinslogo SG Rosenthal/Roda und TSV 09 Bottendorf
Souveräner Erfolg bei SG Rosenthal/Roda © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 09 Bottendorf erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Rosenthal/Roda. Das Hinspiel hatte die SG Rosenthal/Roda mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Bottendorf bereits in Front. Nando Porsch markierte in der vierten Minute die Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Stefan Tissen einen weiteren Treffer für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung des TSV 09 Bottendorf ließ Lukas Becker in der 53. Minute anwachsen. Wenig später kamen Marius Hoerter und Nils Albrecht per Doppelwechsel für Christian Junghenn und Torsten Reichpietsch auf Seiten der SG Rosenthal/Roda ins Match (66.). Letztlich fuhr der TSV Bottendorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch diese Niederlage fällt die SG Rosenthal/Roda in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Rosenthal/Roda bisher elf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Die SG Rosenthal/Roda baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV 09 Bottendorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte dem TSV Bottendorf in der A-Liga Frankenberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der TSV Bottendorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV 09 Bottendorf zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Der TSV 09 Bottendorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am 05.05.2022 reist die SG Rosenthal/Roda zur nächsten Partie zum FC Türkgücü Allendorf. Auf heimischem Terrain empfängt der TSV Bottendorf im nächsten Match den TSV Gemünden/W.

Auch interessant