TSV Frankenau verliert hoch gegen SG Bunstruth/Haina

Die SG Bunstruth/Haina zog dem TSV Frankenau das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams. Die SG Bunstruth/Haina hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.
Die Gäste hatten mit 3:0 gesiegt.
Der TSV Frankenau ging mit einem Elfmeter von Luis Dettmar in Führung (18.). Simon Hesse sicherte der SG Bunstruth/Haina nach 36 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Romeo Ciprian Spetcu trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Pausenführung der SG Bunstruth/Haina fiel knapp aus. Spetcu (50./76.) und Andrei Vasile Moldovan (67.) erhöhten den Spielstand auf 5:1. Moldovan besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG Bunstruth/Haina (78.). Die SG Bunstruth/Haina überrannte den TSV Frankenau förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der TSV Frankenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Frankenau führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der TSV Frankenau verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.
Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Bunstruth/Haina 34 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 47 Treffern stellt die SG Bunstruth/Haina den besten Angriff der A-Liga Frankenberg. Die SG Bunstruth/Haina befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Frankenau auf die SG Birkenb./Haine, die SG Bunstruth/Haina spielt am selben Tag gegen die SG Rosenthal/Roda.