1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Frankenberg

TSV Haubern will ersten Saisonsieg

Erstellt:

Vereinslogo TSV Haubern und SG Ernsthausen/M.
TSV Haubern will ersten Saisonsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SG Ernsthausen/M. schafft in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem TSV Haubern wieder ein Erfolg herausspringen. Zuletzt kassierte der TSV Haubern eine Niederlage gegen die SG Nordkreis – die 17. Saisonpleite. Jüngst brachte die SG Rosenthal/Roda der SG Ernsth./Münchh.

die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SG Ernsthausen/M. verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Mit lediglich zwei Zählern aus 19 Partien steht der TSV Haubern auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Rückrunde läuft bereits. Aber der TSV Haubern hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ernsth./Münchh. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die SG Ernsthausen/M. steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Angriff ist bei der SG Ernsth./Münchh. die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte die SG Ernsthausen/M. bislang. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Ernsth./Münchh. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Wenn der TSV Haubern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Haubern (76). Aber auch bei der SG Ernsthausen/M. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (39).

Der TSV Haubern steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant