1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Frankenberg

Türkgücü Allendorf lässt nichts anbrennen

Erstellt:

Vereinslogo FC Türkgücü Allendorf und TSV Frankenau
Türkgücü Allendorf lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Türkgücü Allendorf gegen den TSV Frankenau den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel beider Teams war 2:1 für den TSV Frankenau geendet.

Nach nur 24 Minuten verließ Mattis Ruhwedel von den Gästen das Feld, Florian Caspar kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Türkgücü Allendorf und den TSV Frankenau ohne Torerfolg in die Kabinen. Oleg Heft brachte dem FC Türkgücü Allendorf nach 46 Minuten die 1:0-Führung. Als Schiedsrichter Holger Walter (Bad Endbach) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatten die Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Das Türkgücü Allendorf liegt im Klassement nun auf Rang acht. Der FC Türkgücü Allendorf verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Das Türkgücü Allendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der TSV Frankenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich der TSV Frankenau in der Tabelle über dem ominösen Strich. Acht Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der TSV Frankenau momentan auf dem Konto. Der TSV Frankenau hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Am nächsten Sonntag reist der FC Türkgücü Allendorf zur SG Rosenthal/Roda, zeitgleich empfängt der TSV Frankenau den TSV Laisa.

Auch interessant