Wird TSV Bottendorf die Erwartungen erfüllen?

Der TSV Haubern muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TSV 09 Bottendorf empfangen. Der TSV Haubern musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.
Gegen die SG Nordkreis kam der TSV Bottendorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel watschte der TSV 09 Bottendorf den TSV Haubern mit 10:0 ab. Natürlich will sich das Schlusslicht für diese Schmach revanchieren.
Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV Haubern das Problem. Erst 14 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der A-Liga Frankenberg ist schlechter.
Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 31 Punkte auf das Konto des TSV Bottendorf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der TSV 09 Bottendorf förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, vier Remis und eine Pleite zutage.
Mit dem TSV Bottendorf hat der TSV Haubern – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der TSV 09 Bottendorf erzielte in dieser Saison bereits 45 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Der TSV Haubern kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TSV Bottendorf derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Der TSV Haubern muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TSV 09 Bottendorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Haubern lediglich der Herausforderer.