1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Gießen

Doppelpack: Mittnacht sichert Eintracht Lollar den Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SG Trohe/Alten-Buseck und Eintracht Lollar
Doppelpack: Mittnacht sichert Eintracht Lollar den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die SG Trohe/Alten-Buseck am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen die Eintracht Lollar. Hundertprozentig überzeugen konnte die Eintracht Lollar dabei jedoch nicht. Im Hinspiel wurde die Trohe/Alten-Buseck mit 0:7 abgeschossen.

Für Nico Zillinger war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Jascha Magiera eingewechselt. Die SG Trohe/Alten-Buseck musste den Treffer von Paul Mittnacht zum 1:0 hinnehmen (33.). Zur Pause behielt die Eintracht Lollar die Nase knapp vorn. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niklas Kerzmann für Raphael Neb in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Pascal Magiera von der Trohe/Alten-Buseck seinen Teamkameraden Iwan Martschenko. Nicolas Dieter Hahn ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Heimteam. Vier Minuten später ging die Eintracht Lollar durch den zweiten Treffer von Mittnacht in Führung. Am Ende verbuchte die Eintracht Lollar gegen die SG Trohe/Alten-Buseck einen Sieg.

17 Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die Trohe/Alten-Buseck momentan auf dem Konto.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Eintracht Lollar ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 24 Gegentore zugelassen hat. Die Eintracht Lollar weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 23 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Trohe/Alten-Buseck die SG Utphe/Trais-H./Inh, während die Eintracht Lollar am selben Tag gegen die Reserve des FSV Fernwald Heimrecht hat.

Auch interessant