FSG Garbenteich/Hausen: Kräftemessen mit FC Großen-Buseck

Die Garbenteich/Hausen konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem FC 1926 Großen-Buseck kommt am Mittwoch auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm die FSG Garbenteich/Hausen gegen den MTV 1846 Gießen II die 20. Niederlage in dieser Spielzeit hin.
Der FC Großen-Buseck gewann das letzte Spiel gegen den TSV 05 Allendorf/Lahn mit 3:0 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FC 1926 Großen-Buseck siegte knapp mit 1:0.
Die Heimbilanz der Garbenteich/Hausen ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. 60:106 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des FC Großen-Buseck mit ansonsten 18 Siegen und drei Remis.
Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss die FSG Garbenteich/Hausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Garbenteich/Hausen schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC 1926 Großen-Buseck 34 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Die FSG Garbenteich/Hausen entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Großen-Buseck – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die Garbenteich/Hausen muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC 1926 Großen-Buseck etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die FSG Garbenteich/Hausen lediglich der Herausforderer.