Schmidt weist FSV Fernwald II früh in die Schranken

Die Reserve des FSV Fernwald verlor das Spiel gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang. mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit breiter Brust war der FSV Fernwald II zum Duell mit der FSG Bess./Ett./Lang. angetreten – der Spielverlauf ließ beim FSV Fernwald II jedoch Ernüchterung zurück.
Der FSV Fernwald II hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.
Justin Schmidt traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der FSG Bessingen/Ett./Lang. perfekt (2./7.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Pause stellte der FSV Fernwald II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Roesler und Nico Fischer auf den Platz und ersetzten Daniel Jung und Tim Moritz Becker. Mario Gernandt verkürzte für den Gast später in der 55. Minute auf 1:2. In der 78. Minute erhöhte Christoph Gröbl auf 3:1 für die FSG Bess./Ett./Lang. Letztlich nahm der FSV Fernwald II im Kellerduell bei der FSG Bessingen/Ett./Lang. eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.
Trotz des Sieges fiel die FSG Bess./Ett./Lang. in der Tabelle auf Platz 16. Die FSG Bessingen/Ett./Lang. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Die FSG Bess./Ett./Lang. beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Der FSV Fernwald II nimmt mit 26 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der FSV Fernwald II momentan auf dem Konto. Der FSV Fernwald II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für die FSG Bessingen/Ett./Lang. ist die Zweitvertretung der FSG Biebertal (Sonntag, 12:45 Uhr). Der FSV Fernwald II misst sich am selben Tag mit dem FC 1926 Großen-Buseck (15:00 Uhr).