Siegesserie des SV Annerod hält

Durch ein 2:0 holte sich der SV Annerod drei Punkte beim SV Staufenberg. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Annerod hat alle Erwartungen erfüllt. Partout keine Probleme hatten die Gäste im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Staufenberg und den SV Annerod ohne Torerfolg in die Kabinen. Durch einen Elfmeter von Tobias Schulz gelang dem SV Annerod das Führungstor. Lucas Smajek beförderte das Leder zum 2:0 des SV Annerod über die Linie (78.). Schließlich sprang für den SV Annerod gegen den SV Staufenberg ein Dreier heraus.
Der SV Staufenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Staufenberg verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und 17 Niederlagen. Der SV Staufenberg entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Mit 76 geschossenen Toren gehört der SV Annerod offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Gießen. Mit dem Sieg baute der SV Annerod die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Annerod 19 Siege, sechs Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Der SV Annerod ist seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Staufenberg das Türkiyemspor Gießen, während der SV Annerod am selben Tag gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh. Heimrecht hat.