1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Gießen

Souveräner Erfolg bei SV Staufenberg

Erstellt:

Vereinslogo SV Staufenberg und TSV Großen-Linden
Souveräner Erfolg bei SV Staufenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der SV Staufenberg am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Großen-Linden. Im Hinspiel hatte der TSV Großen-Linden den SV Staufenberg mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Gideon Opoku-Antwi stellte die Weichen für den TSV Großen-Linden auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause reklamierte der Gast eine knappe Führung für sich. Abdessalam Aljefal erhöhte den Vorsprung des TSV Großen-Linden nach 46 Minuten auf 2:0. Beim TSV Großen-Linden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Yann Loic Tchuomi Detchou für Fabian Schafft in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Azad Erdem vom SV Staufenberg seinen Teamkameraden Janis Sitte. Sebastian Bröcker brachte den TSV Großen-Linden in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (85.). Schließlich erlitt der SV Staufenberg im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Staufenberg steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der SV Staufenberg schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Kurz vor Saisonende steht der TSV Großen-Linden mit 40 Punkten auf Platz 13. Der TSV Großen-Linden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten. Der TSV Großen-Linden beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Während der SV Staufenberg am kommenden Samstag die Zweitvertretung des TSV Lang-Göns empfängt, bekommt es der TSV Großen-Linden am selben Tag mit dem TSV 05 Allendorf/Lahn zu tun.

Auch interessant