SV Annerod unbezwungen

Der SV Annerod setzte sich standesgemäß gegen die FSG Garbenteich/Hausen mit 4:1 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Annerod kassierte die Garbenteich/Hausen eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lucas Smajek für den SV Annerod zur Führung (44.). Die Heimmannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Valdrin Hadri erhöhte den Vorsprung des SV Annerod nach 80 Minuten auf 2:0. Florian Pinkl ließ sich in der 86. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die FSG Garbenteich/Hausen. Maurizio Berti beförderte das Leder zum 3:1 des SV Annerod über die Linie (87.). Für das 4:1 zugunsten des SV Annerod sorgte dann kurz vor Schluss Maximilian Fett, der den SV Annerod und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Schluss siegte der SV Annerod gegen die Garbenteich/Hausen.
Nach dem klaren Erfolg über die FSG Garbenteich/Hausen festigt der SV Annerod den dritten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des SV Annerod steht nahezu felsenfest. Erst 22-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der SV Annerod weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Den SV Annerod scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die Garbenteich/Hausen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. Die Defensive der FSG Garbenteich/Hausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 76-mal war dies der Fall. Nun musste sich die Garbenteich/Hausen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die FSG Garbenteich/Hausen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die Leistungssteigerung der Garbenteich/Hausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die FSG Garbenteich/Hausen einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab.
Am Sonntag muss der SV Annerod bei der Reserve des TSV Lang-Göns ran, zeitgleich wird die Garbenteich/Hausen von der Eintracht Lollar in Empfang genommen.