SV Staufenberg verliert hoch gegen VfR Lich

Der SV Staufenberg kam gegen den VfR Lich mit 0:5 unter die Räder. Der VfR Lich ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Staufenberg einen klaren Erfolg. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des SV Staufenberg gegangen.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfR Lich und den SV Staufenberg ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Marius Dumitrache kam für Leonard Stein – startete der VfR Lich in Durchgang zwei. In der 69. Minute verwandelte Elia Graf einen Elfmeter zum 1:0 für die Gastgeber. Für das 2:0 und 3:0 war Hueseyin Hismanoglu verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (70./79.). Der vierte Streich des VfR Lich war Graf vorbehalten (83.). Michael Pester legte in der 86. Minute zum 5:0 für den VfR Lich nach. Letztlich feierte der VfR Lich gegen den SV Staufenberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Durch die drei Punkte verbesserte sich der VfR Lich im Tableau auf die siebte Position. Der VfR Lich verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Staufenberg ist der VfR Lich weiter im Aufwind.
Der SV Staufenberg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Staufenberg nach unten durchgereicht.
Am nächsten Sonntag reist der VfR Lich zum TSV 05 Allendorf/Lahn, zeitgleich empfängt der SV Staufenberg die SG Utphe/Trais-H./Inh.