TSV Lang-Göns II zwingt VfR Lich in die Knie

Für den VfR Lich gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung des TSV Lang-Göns, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem TSV Lang-Göns II beugen mussten. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem VfR Lich Glücksgefühle beschert.
Finn Johannson brachte die Gastgeber in der 30. Minute ins Hintertreffen. Maximilian Mueller brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TSV Lang-Göns II über die Linie (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Julian Scherer die Führung der Gäste aus. Der TSV Lang-Göns II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für das 1:3 des VfR Lich zeichnete Jannik Joerg verantwortlich (52.). Nico Uhl verkürzte für den VfR Lich später in der 61. Minute auf 2:3. Damon Landau versenkte die Kugel zum 4:2 für den TSV Lang-Göns II (63.). In den 90 Minuten war der TSV Lang-Göns II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der VfR Lich und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.
Der VfR Lich befindet sich mit 50 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 15 Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der VfR Lich momentan auf dem Konto.
Der TSV Lang-Göns II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Lang-Göns II machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 13. Der TSV Lang-Göns II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der TSV Lang-Göns II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Nächster Prüfstein für den VfR Lich ist die SG Utphe/Trais-H./Inh. (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Lang-Göns II misst sich am selben Tag mit dem TSV Großen-Linden (12:45 Uhr).