1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Gießen

Verlieren verboten

Erstellt:

Vereinslogo TSV Großen-Linden und FSV Fernwald II
Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Großen-Linden will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des FSV Fernwald holen. Jüngst brachte die SG Utphe/Trais-H./Inh. dem TSV Großen-Linden die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der FSV Fernwald II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FC 1926 Großen-Buseck hervor. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV Großen-Linden siegte mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Großen-Linden sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Die Offensive der Heimmannschaft strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der TSV Großen-Linden bis jetzt erst 31 Treffer erzielte. Der TSV Großen-Linden verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV Fernwald II erst sieben Zähler für sich.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der TSV Großen-Linden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Auch interessant