1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Gießen

Volbracht trifft zum späten Remis

Erstellt:

Vereinslogo MTV 1846 Gießen II und Türkiyemspor Gießen
Volbracht trifft zum späten Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des MTV 1846 Gießen spuckte dem Türkiyemspor Gießen in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Das Türkiyemspor Gießen erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Das Hinspiel gegen den MTV 1846 Gießen II hatte das Türkiyemspor Gießen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Das erste Tor des Spiels ging an das Türkiyemspor Gießen. Allerdings gelang dies nur mithilfe des MTV 1846 Gießen II: 1:0 für das Türkiyemspor Gießen durch ein Eigentor in der 19. Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Joshua Zaborowski, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (25.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Vural Koyuncu schoss für das Türkiyemspor Gießen in der 53. Minute das zweite Tor. Für den späten Ausgleich war Felix Volbracht verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen dem MTV 1846 Gießen II und dem Türkiyemspor Gießen pari.

Ein Punkt reichte dem MTV 1846 Gießen II, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 27 Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz zwölf. Der MTV 1846 Gießen II verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und neun Niederlagen. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der MTV 1846 Gießen II vorerst aus der Abstiegszone.

Das Türkiyemspor Gießen belegt mit 58 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 110 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der A-Liga Gießen. Das Türkiyemspor Gießen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Türkiyemspor Gießen zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den MTV 1846 Gießen II ist die Zweitvertretung des TSV Lang-Göns (Sonntag, 12:45 Uhr). Das Türkiyemspor Gießen misst sich am selben Tag mit der FSG Bessingen/Ett./Lang. (15:00 Uhr).

Auch interessant