1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Abstiegskrimi am Sonntag

Erstellt:

Vereinslogo SG Rosphe und TSV Wohratal
Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosphe will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TSV Wohratal holen. Die SG Rosphe gewann das letzte Spiel gegen den SV Schönstadt mit 1:0 und belegt mit 18 Punkten den 15. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag nahm der TSV Wohratal gegen die Eintracht Stadtallendorf II die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten des TSV Wohratal.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Rosphe sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. 24:52 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 21 Spielen verbucht die SG Rosphe fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der SG Rosphe belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gegenwärtig rangiert der TSV Wohratal auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 60 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Wohratal in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft der SG Rosphe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Wohratal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Auch interessant