1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Akarcay schnürt Doppelpack gegen VfB Marburg II

Erstellt:

Vereinslogo VfB Marburg II und TSV Erksdorf
Akarcay schnürt Doppelpack gegen VfB Marburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung des VfB Marburg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TSV Erksdorf. Hängende Köpfe bei den Platzherren des VfB Marburg II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der TSV Erksdorf mit 4:3 gesiegt.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Tugay Akarcay war gleich zweimal zur Stelle (13./23.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der VfB Marburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Osman Moustafa und Jarda Bosek auf den Platz und ersetzten Matheus de Mattos Almeida und Sebastian Matias Jimenez Vereau. Letztendlich hatte der TSV Erksdorf Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Durch diese Niederlage fiel der VfB Marburg II aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Das Heimteam verbuchte insgesamt 14 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Der VfB Marburg II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TSV Erksdorf. Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Erksdorf Position zehn der A-Liga Marburg inne. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Erksdorf derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des TSV Erksdorf konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der VfB Marburg II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Spvgg. Rauischholzhausen an. Zwei Tage später empfängt der TSV Erksdorf die Reserve des VfB Wetter.

Auch interessant