1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Anschlusstor von Akarcay bleibt nur ein Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo SV Schönstadt und TSV Erksdorf
Anschlusstor von Akarcay bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Erksdorf am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Schönstadt. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Schönstadt den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

In der 28. Minute erzielte Michel Drescher das 1:0 für den SV Schönstadt. Der TSV Erksdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Schönstadt hatte bis zur Pause Bestand. Morten Roeser schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Schönstadt über die Linie (57.). Tugay Akarcay verkürzte für den TSV Erksdorf später in der 65. Minute auf 1:2. In der 77. Minute erhöhte Ralf Daeuwel auf 3:1 für den SV Schönstadt. Vincent Zorn gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Heimmannschaft (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Schönstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Erksdorf.

Der SV Schönstadt rangiert mit 36 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Der SV Schönstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 14 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Schönstadt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der TSV Erksdorf die Abstiegsränge hinter sich. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Sonntag muss der SV Schönstadt bei der FSG Südkreis ran, zeitgleich wird der TSV Erksdorf von der Spvgg. Rauischholzhausen in Empfang genommen.

Auch interessant