1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Boesser ist dreimal zur Stelle

Erstellt:

Vereinslogo VfB Wetter II und FV Cölbe
Boesser ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Zweitvertretung des VfB Wetter. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 4:2 gegen den FV Cölbe durch. Der VfB Wetter II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel beim FV Cölbe hatte der VfB Wetter II schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Der FV Cölbe geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Joel Boesser das schnelle 1:0 für den VfB Wetter II erzielte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Jan Falkenhain bereits wenig später besorgte (14.). Siraj Ali Saleh stellte die Weichen für den VfB Wetter II auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 2:1 zur Stelle war. Doppelpack für den VfB Wetter II: Nach seinem zweiten Tor (38.) markierte Boesser wenig später seinen dritten Treffer (41.). Das überzeugende Auftreten des VfB Wetter II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Lennart Kuhn anstelle von Nikla Peter für den FV Cölbe auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Luca-Bent Schröder vom VfB Wetter II seinen Teamkameraden Jelte Christiani. Daniel-Luca Drees beförderte das Leder zum 2:4 des FV Cölbe über die Linie (53.). Obwohl dem VfB Wetter II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FV Cölbe zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Die drei Punkte brachten für den VfB Wetter II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der VfB Wetter II derzeit auf dem Konto. Der VfB Wetter II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der FV Cölbe die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den VfB Wetter II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich der FV Cölbe schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der VfB Wetter II zum SV Mardorf, zeitgleich empfängt der FV Cölbe die Reserve des FSV Cappel.

Auch interessant