1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Erfolgreiche Aufholjagd des TSV Caldern

Erstellt:

Vereinslogo TSV Caldern und SG Salzböde-Lahn
Erfolgreiche Aufholjagd des TSV Caldern © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Caldern und die SG Salzböde-Lahn boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die SG Salzböde-Lahn ging durch Justin Robin Gries in der 18. Minute in Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Razan Farag bereits wenig später besorgte (22.). Mit einem schnellen Doppelpack (33./35.) zum 3:1 schockte Gries den TSV Caldern. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Es folgte der Anschlusstreffer für den TSV Caldern – bereits der zweite für Farag. Nun stand es nur noch 2:3 (47.). In der 60. Minute gelang dem Heimteam, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Can Kasikara. Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab die SG Salzböde-Lahn die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Beim TSV Caldern präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57). Mit 34 Zählern führt der TSV Caldern das Klassement der A-Liga Marburg Abstiegsrunde souverän an. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Caldern. Der TSV Caldern ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage fiel die SG Salzböde-Lahn in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Die SG Salzböde-Lahn baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TSV Caldern bei der SG Rosphe, die SG Salzböde-Lahn empfängt zeitgleich die Reserve des SV Bauerbach.

Auch interessant