FSV Cappel II besiegt TSV Kirchhain souverän mit 3:0

Der TSV Kirchhain konnte der Reserve des FSV Cappel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FSV Cappel II den maximalen Ertrag. Der TSV Kirchhain hatte im Hinspiel mit 1:0 gewonnen.
Für David Farger war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Michael Roemer eingewechselt. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mohamed Chkeir seine Chance und schoss das 1:0 (43.) für den FSV Cappel II. Mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Jonas Jaeckel trug sich in der 62. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der dritte Streich des FSV Cappel II war Chkeir vorbehalten (65.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Sven Schellenberg (Ebsdorfergrund) siegte der FSV Cappel II gegen den TSV Kirchhain.
Der FSV Cappel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV Cappel II den 15. Platz in der Tabelle ein. Der FSV Cappel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TSV Kirchhain ist der FSV Cappel II weiter im Aufwind.
Der TSV Kirchhain befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Gäste warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Für den FSV Cappel II geht es schon am Sonntag bei der Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf weiter. Der TSV Kirchhain empfängt schon am Sonntag den SV Schönstadt als nächsten Gegner.